Kontakt

Chor für Trost , Kraft und Heilung
August-Bebel-Str. 30B
33602 Bielefeld

Mobil: 01573-5659121

Chor für Trost , Kraft und Heilung

Die Erde liebt uns. Sie freut sich, wenn sie uns singen hört. Weisheit der Blackfoot-Indianer

Chor für Trost, Kraft und Heilung

Methoden

Chorgesang, Gesang als Tankstelle für die Seele

Unser Angebot

Wir singen und besingen

Lieder und Klänge begleiten uns Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Mit ihnen wurden Geschichten erzählt und Wissen weitergegeben, Übergänge im Leben einer Gemeinschaft oder eines Einzelnen mit Liedern unterstützt und gefeiert. In vielen traditionellen Gemeinschaften werden sowohl alltägliche Verrichtungen wie Feldarbeit und Kochen mit Gesängen begleitet als auch Kontakt zu den spirituellen Kräften aufgenommen. So gehört Musik in allen Kulturen zum Alltag und natürlich zu Festen und Ritualen wie Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen.

Die Stimme, unser ureigenes Musikinstrument, kann uns beleben oder beruhigen, wir können damit unmittelbar unsere Freude, unsere Trauer, unser Mitgefühl ausdrücken. Und Gesang schafft Verbindung: mit uns selbst und unseren Gefühlen, mit anderen Menschen – den lebenden wie den verstorbenen – und mit allem, was uns umgibt. Auch wenn uns Worte und ihr Sinn noch nicht (als Säugling) oder nicht mehr (bei Krankheit oder im Sterben) erreichen, so tun es der Klang und die Färbung der Stimme.