• OWL
  • Adressen
  • Irmentraud Schlaffer · COACHING & MEDITATION · Coach in Paderborn

Irmentraud Schlaffer
COACHING & MEDITATION
Coach

Irmentraud Schlaffer
COACHING & MEDITATION

"Der Lösung RAUM geben."

Beruf / Tätigkeit

Coach

Methoden

Achtsamkeit, Beratung, Coaching, Meditation, Entspannung, Raum geben, Bewusstseinsarbeit, Wahrnehmungsschulung, Burnout-Prophylaxe, Potenzialentwicklung

Angebot

COACHING & MEDITATION: Der Lösung RAUM geben

Coaching in Verbindung mit Meditation bietet Unterstützung und Begleitung

- in Zeiten der Veränderung

- bei Neuorientierung im Leben

- zur Entfaltung von Potenzialen

Meine Angebote umfassen:

COACHING und BERATUNG für Einzelpersonen

MEDITATION für Einzelpersonen und Gruppen

ACHTSAMKEITSTRAINING

Kostenloses Kennenlern-Gespräch vor dem Coaching. 

Das COACHING kann in Paderborn oder Bielefeld stattfinden. Falls Sie in einer anderen Region wohnen, ist ein Coaching am Telefon möglich. Allerdings muss dem mindestens eine persönliche Begegnung vorausgehen.

 

Persönliches

Jahrgang 1957; viel gereist; seit Anfang 20 Buddhistin; brennendes Interesse an Menschen: Pädagogik, Psychologie, Philosophie, Gesundheit, westliche und östliche Befreiungswege.

Mein Anliegen ist es, einen Beitrag zu leisten für Mitgefühl und Weisheit, Toleranz und Frieden auf der Welt.

Seit 2017 lebe ich in Paderborn, in der Nähe meiner Familie: Ich bin Mutter und Oma.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Studium der Tibetologie, Indologie und Vergleichender Religionswissenschaft. (Magister Artium)

Aufbaustudium zum Unterrichten von "Deutsch als Fremdsprache"

Ausbildung in buddhistischer Meditation und Philosophie (tibetische Traditionen, vor allem Dzogchen)

Lehrerin für Meditation und Buddhismus

Seit 1990 in der Erwachsenenbildung tätig

Buchautorin und Übersetzerin

Einzelberatung für Meditierende

Lebensberatung

Coaching