• OWL
  • Adressen
  • Natascha Wilhelmstroop-Wicht · An deiner Seite · Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bielefeld
Kontakt

Natascha Wilhelmstroop-Wicht
Johanniskirchplatz 4
33615 Bielefeld–Bielefelder Westen
Tel.: 0521-5216953

Netzwerke

Natascha Wilhelmstroop-Wicht · An deiner Seite

Heilpraktikerin für Psychotherapie

An deiner Seite

Methoden

Rational Emotive Therapy, Gesprächstherapie nach Rogers, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Entspannungstechniken

Mein Angebot

Gern beginne ich unsere gemeinsame Zeit mit einer Phase der Entspannung, um die Gedanken und Gefühle zu sammeln und zur Ruhe zu kommen. Im Zustand der Entspannung sind wir offener für uns selbst und den Intuitionen aus unserem Inneren, denn oft haben wir selbst schon gute Ideen die uns weiterhelfen können, nur verschüttet unter den Wirren des Alltags.

Kommunikationstechniken und Übungen des NLP ( Neuro-Linguistisches-Programmieren) und der Rational Emotive Therapie (RET) können eingesetzt werden um Verhaltensmuster, Gedanken und Gefühle, die dem Wohlbefinden entgegen stehen, auf zu decken und zu verändern.

RET ist eine Verhaltenstherapie und eignet sich besonders für die Behandlung von Angststörungen und Depressionen.

 

 

Gespräche auf Augenhöhe, Mitgefühl und das Akzeptieren jedes Menschen so wie er/sie ist, ohne Bewertungen, sind wichtige Behandlungsgrundlagen für mich ( Gesprächstherapie nach Rogers )

Die Natur beziehe ich gern als heilendes Element in Form von therapeutischen Wanderungen / Spaziergängen mit ein, wenn es von meinen Gästen gewünscht wird. Oft ist es einfacher sich zu öffnen wenn wir in Bewegung und Weite sind.  

Durch intensiven Einsatz von Entspannungsmethoden ist es möglich, positiv auf innere Unruhezustände, Schlafstörungen und Erschöpfungszustände einzuwirken. 

Kraftquellen finden und nutzen, das Leben so zu gestalten das es uns Freude bereitet, ist das Ziel unserer Zusammentreffen.

Zusätzlich biete ich Begleitung zu Ärzten oder anderen Terminen an, um selbst einen möglichst umfassenden Einblick in alle Aspekte der Behandlung zu erhalten und auch hier bestmöglich zu unterstützen.   

.http://www.an-deiner-seite.net

 

 

Persönliches

Eine Bielefelderin von Geburt an, zwischendurch mal das Weite gesucht, aber immer zurück gekehrt da ich mich in meiner Heimatstadt sehr wohl fühle. Ausbildungen in Grafik-Design, Kosmetikerin und Fußpflege, Studium Diplombiologie, Selbstständigkeit im Bereich Raumaustattung/Polsterei, Pflegemutter für 4 Kinder meines Herzens, Zeitplanung und Bürotätigkeiten in der Praxis für Physiotherapie , in der ich nun auch als Entspannungstrainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie praktiziere.

Und während all dieser verschiedenen Tätigkeiten ganz viele Erfahrungen mit Menschen und die Erkenntnis, dass es das ist, was mir am Herzen liegt: Menschen begleiten, unterstützen, neue Wege aufzeigen, Entwicklung anregen. Offen zu werden für neue Lösungen oder lernen zu Akzeptieren was sich nicht ändern lässt.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Rational Emotive Therapy ( RET )

Neuro-Linguistische-Programmierung ( NLP ) 

Gesprächstherapie nach Rogers 

Entspannungstrainerin 

Entspannungsmassagen