• OWL
  • Adressen
  • Sandra Hartmann · Sandra Hartmann Physiotherapie am Schlosshof · Heilpraktikerin für Physiotherapie in Bielefeld

Sandra Hartmann
Sandra Hartmann Physiotherapie am Schlosshof
Heilpraktikerin für Physiotherapie

Sandra Hartmann
Sandra Hartmann Physiotherapie am Schlosshof

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Angebot

Ich biete meinen Patienten ,eine entspannte Atmosphäre in geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten.

Jeder Patient soll sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen. Daher plane ich meine Zeit am Patienten ganz  Individuell.

Der Patient steht für mich im Mittelpunkt und ich lege viel Wert auf eine ganzheitliche Behandlung.

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.Neben der Osteopressur wird der

Patient angeleitet Engpassdehnungen und Faszienrollmassagen selbstständig durchzuführen.

Ganz nach unserem Praxisspruch:

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

 

 

Persönliches

Seit über 20 Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig.  Seit kurzem arbeite ich in meiner eigenen Praxis, gemeinsam mit

meiner Kollegin und Freundin Martina Thamm.

Mein Abitur habe ich 1991 in Leopoldshöhe gemacht.

Dann folgte ein Jahr in Amerika und ein Studium auf Lehramt an der Uni Bielefeld.

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 1997 in Bad Iburg abgeschlossen.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren gemeinsamen Kindern ,( 16 und 13 Jahre alt ) Hund und Katze im Osten Bielefelds.

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Manuelle Therapie

Cranio Sacrale Therapie

Faszientherapie und Faszienyoga

Atlastherapie

Physiotherapie/ Krankengymnastik

Massage

Wärmetherapie

Hausbesuche