• OWL
  • Adressen
  • Uschi Rawert · Praxis Uschi Rawert · Heilpraktikerin für Psychotherapie in Verl
Kontakt

Uschi Rawert
Roggenkamp, 6
33415 Verl
Tel.: 052469678737

Uschi Rawert · Praxis Uschi Rawert

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden

Psychotherapie, Gesprächstherapie, Kunsttherapie, Psychosomatik, Traumatherapie, Paarberatung/Paartherapie, kreative Leibtherapie, Burnout Prophylaxe, Körperbildarbeit, Tiefenpsychologie

Mein Angebot

Als Heipraktikerin für Psychotherapie begleite ich Menschen, die sexuellen Missbrauch oder Gewalt erfahren haben, die unter Ess-Störungen leiden, Depressionen haben, unter Burnout leiden oder Beziehungskrisen sowie spirituelle Krisen zu bewältigen haben. Ferner stellt  die Psychosomatik ein großes Betätigungsfeld in meiner Praxis dar.

Damit der Weg zur Lebensfreude gelingen kann, stehen mir eine Vielzahl von bewährten Methoden zur Verfügung.

Ich biete tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Traumatherapie, Kunsttherapie, kreative Leibtherapie, Gesprächstherapie, Körperbildarbeit, Paarberatung / Paartherapie

 

Persönliches

Stets ist mir eine achtsame und wertschätzende Haltung gegenüber den Menschen, die zu mir kommen, wichtig. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungswege, die aus dem Leidensdruck herausführen und Lebensfreude wieder wachsen lassen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin ( Psychotherapie ), Traumatherapeutin, Kunsttherapeutin, kreative Leibtherapeutin, Fachtherapeutin für Menschen mit Ess-Störungen.

Über viele Jahre habe ich mit dem Gesundheitsamt des Kreises Borken/Westf. zusammengearbeitet und Menschen mit Ess-Störungen sowie deren Angehörige begleitet. Seminare und Vorträge haben das Angebot ergänzt.

Ich blicke auf eine mehrjährige Tätigkeit als Kunstpsychotherapeutin in einer Klinik für psychische und psychosomatische Krankheiten zurück ( Schlossklinik Pröbsting, Borken/Hoxfeld )

Am Institut für kreative Therapien " Zukunftswerkstatt therapie kreativ " - unter der Leitung von Dr. Udo Baer - habe ich von 2007 bis 2015 als Dozentin gearbeitet und angehende Kunsttherapeut/innen ausgebildet.

Heute lebe ich in Verl ( Kreis Gütersloh ) und arbeite dort in eigener Praxis mit Einzelpersonen, Paaren und Familien