Still.Natur.Sein

Sommer-Kurz-Retreat in Bielefeld

Quelle: Conny Dollbaum-Paulsen
5. Juli 2024 von Zenkreis Bielefeld

Sehnst du dich nach Ruhe? Und danach, auf einfache Weise verbunden zu sein mit dir, deinem Gegenüber und dem Großen Ganzen drumherum?

Im Kurz-Retreat verbinden wir uns, machen uns verwandt mit dem, was ist. Dazu sind wir an einem wunderbaren Platz, einem wunderbaren Naturraum im Norden Bielefelds zu Gast. Wir werden die Stille genießen und den Austausch im Herz-Kreis, wir werden liegend, gehend, stehend und sitzend gewahr sein mit dem, was sich in uns und um uns herum zeigen will. Du brauchst keine Vorkenntnisse, nichts zu können oder zu wissen.

WAs ist eigentlich ein Retreat?
Ein Retreat bedeutet vor allem, sich vom Gewohnten zurückzuziehen und im nicht mit Alltag gefüllten Raum zur Be-Sinn-ung zu kommen. Dabei helfen ein klarer Tagesablauf, ein Wechsel von Ruhe und Bewegung, eine passende Umgebung und das ein oder andere ordnende Ritual, zum Beispiel eine Klangschale, die zur meditation läutet.

Lies mehr über das Kurz-Retreat unter

https://www.heilnetz-owl.de/termin/kurz-retreat-still-natur-sein

Ein Artikel von
Zenkreis Bielefeld