Ein Heilnetz-Mittwoch mit AquaVida-Watsu

Federleichtes Wasser-Sein

Ein Heilnetz-Mittwoch mit AquaVida-Watsu

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 14. August 2017)

Getragen, leicht, weich, zärtlich, genährt, umflossen, sanft, einfach, bewegt, entspannt, geliebt, warm, eingeladen, vertrauensvoll...kämen bei dieser Aufzählung Gedanken an vorgeburtliche Erlebnisse, sie wären genau richtig.

Dass ein kollegialer Heilnetz-Mittwoch diese Empfindungen auslösen kann, ist nicht nur besonders, sondern auch ein weiterer Grund, regionale Therapeuten-Netzwerke zu beleben, wo immer dies möglich ist.

Acht gestandene Therapeutinnen (und ein Therapeut) begeben sich gemeinsam ins Wasser, vergessen alle Konzepte und Modelle, lassen sich in köperwarmen Welten wiegen und teilen DA Sein.
Genau so war es an diesem Heilnetz-Mittwoch, den wir eben nicht wie sonst auf Stühlen sitzend in einem Seminarraum, sondern im Bewegungsbad des Franziskushospitales verbrachten.

Worte? Eigentlich unpassend, bis auf eines: DANKE an Lavida Gerda Eversmann, die mit bemerkenswerter Präsenz und liebevoller Kompetenz mit uns im Wasser tanzte.
Und wer glaubt, das sei übertrieben, mag es selbst ausprobieren - und sich wohlig wundern was so geht im warmen Wasser...

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Wissenschaftsbasiertes von Niko Rittenau

Was regt sie an, wo kommen sie her?

AGTCM bietet Themenspecial zu Suchterkrankungen

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.