Innerer Wandel: Protokoll eines Gruppenprozesses

Innere Kraft statt Resignation


(letzte Überarbeitung: 14. August 2015)

Wie kann ein nachhaltiger Lebensstil gelingen und was hat das mit mir zu tun? Mit dieser Frage beschäftigt sich die AG „Innerer Wandel“ der Transition Town Initiative Bielefeld:

Am 19. März startete die „Entdeckungsreise zu den Wurzeln des Wandels“ mit einem interaktiven Vortrag, bei dem es unter anderem um die Erweiterung der persönlichen Komfortzone ging sowie um die Herausforderung, trotz wiederkehrender Ängste oder Verletzungen das persönliche Potential für ein bewussteres Miteinander zu entfalten. Am 02. April wird die Reise fortgesetzt.

Im kostenlosen Kurs bietet die AG einen Erfahrungsraum, um den tiefenökologischen Ansatz der amerikanischen Umweltaktivistin Joanna Macy auszuprobieren. Bei deren Arbeit geht es insbesondere darum, sich nicht nur kognitiv, sondern auch emotional auf Umweltfragen einzulassen. Die

Schwierigkeit: Wie finde ich aus der Resignation hinaus und in die eigene Kraft?

Den praktischen Auftakt in diesen spannenden und vielschichtigen Prozess bildet am 2. April das Thema „Dankbarkeit“. Denn indem wir wahrnehmen, wie groß das Geschenk unseres Lebens ist und damit anfangen, wieder über die Komplexität unseres Lebens zu staunen, bewegen wir uns möglicherweise einen Schritt weiter auf dem Weg zu uns selbst.

Es sind noch Plätze frei! Interessierte können sich gerne bis einschließlich 01. April anmelden unter: innererwandel(at)ttbielefeld.de

Die weiteren Termine und Themen im Überblick:

2. April: Dankbarkeit als Basis eines neuen Miteinanders 16. April: Den Schmerz für die Welt anerkennen 30. April: Mit neuen Augen sehen 14. Mai: Sich mit nachfolgenden und früheren Generationen verbinden 28. Mai: Sich mit der natürlichen Welt wiederverbinden 11. Juni: Ins Handeln kommen 25. Juni: Ausblick

ORT: Praxis „Waldhof 13“ (Waldhof 13, Eingang Pflastersteinstraße)

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region OWL":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Ausstellung im Bestattungsunternehmen

Ein Wesenszug mit Sonnen- und Schattenseiten

Einladung zum HAGIOS-Singen in Bielefeld

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.