Der Film über Jane Goodall

Jane

Der Film über Jane Goodall

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 20. April 2018)

Jane Goodall ist eine der beeindrucktensten Frauen unsere Zeit.
Sie zeigt, was ein ungebrochener Wille in der Welt zu bewegen vermag !
Ich hoffe sehr, dass sich unsere Gesellschaft eines Tages an der Potenz und an den Zielen dieser Frau und einiger anderer beherzter Rebellen wieder aufrichten kann.

Anhand von mehr als 100 Stunden bisher unveröffentlichten Filmmaterial, das über 50 Jahre lang in den National Geographic Archiven versteckt war, erzählt der preisgekrönte Regisseur Brett Morgen die Geschichte von Jane Goodall, einer Frau deren Primatenforschung die von Männern dominierte Welt der Wissenschaft herausforderte und unser Naturverständnis revolutionierte.

US 2017; Regie: Brett Morgan. Seit Jahrzehnten ist Goodall also eine öffentliche Person, neben Dian Fossey ist sie die bekannteste Primatenforscherin, die schon oft in Dokumentarfilmen porträtiert wurde. Was den Film von Brett Morgen jedoch besonders macht ist das Archivmaterial, dass erst vor kurzem in den Archiven der National Geographic Society gefunden wurde.

Es wurde von Hugo van Lawick gedreht, einem Fotografen und Kameramann, der 1964 den Auftrag erhielt, einen Bericht über Goodall und ihre Affen zu drehen - und sich verliebte. Gemeinsam lebte das Paar in Afrika und bekam einen Sohn, vor allem aber filmte van Lawick seine Frau und die Schimpansen immer weiter.

Es gibt eine ganz neuen Dokumentarfilm über die große Forscherin und Ikone der Naturschutzbewegung
JANE GOODALL

Der Film heißt JANE und läuft
am Sonntag 15:30h , am Dienstag und Mittwoch um 20h ( 22,24+25.4.) im bambi Filmkunstkino GT

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region OWL":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Ausstellung im Bestattungsunternehmen

Ein Wesenszug mit Sonnen- und Schattenseiten

Einladung zum HAGIOS-Singen in Bielefeld

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.