Neues aus der Alternativmedizin: Sellizin-Elixiere

Synthese maximal: Blüten und Steine

Neues aus der Alternativmedizin: Sellizin-Elixiere

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 08. Oktober 2013)

Die Good-News zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Werbung enthalten, vor allem und niemals Werbung für Produkte. Buchbesprechungen betrachten wir übrigens nicht als Werbung, sondern als "Aufbereitete Informationen".

Wenn aber Michael Gienger, einer der ganz großen Steinheilkunde-Lehrer in Deutschland, ein Buch ausgesprochen positiv bespricht und die Autorin dann auch noch von einer Heilnetz-Anbieterin aus der Region eingeladen wird...

...haben wir guten Grund, diese von einer erfahrenen Kollegin "entdeckte" Therapiemethode in die Good-News aufzunehmen. Wir schreiben ja auch Methoden-Porträts, in denen die ausübenden TherapeutInnen und BeraterInnen dadurch "beworben" werden, dass wir Interviews mit ihnen führen.

Marianne Ernst schreibt folgenden Text zu den Sellizin-Elixieren, um die es hier geht:

Nach zwanzig Jahren erfolgreicher Arbeit mit Blütenessenzen, vor allem mit Bachblüten, weiß ich um den Wert der Blütenmittel. Anfang des Jahres erfuhr ich von Sellizin Elixieren, einer Kombination aus Blüten- und Edelsteinessenzen. Ich probierte die Blüten-Stein-Essenz-Kombination anstelle einer reinen Bachblüten Essenz. Überraschend deutlich und viel nachhaltiger empfand ich schon nach der ersten Einnahme die ausgleichende Wirkung des Sellizin Elixiers. Meine Neugier war geweckt und ich habe weitere Sellizinessenzen getestet. Die Kombination beider Essenzen in einem Elixier hat mich überzeugt. Im Kontakt mit der Herstellerin habe ich erfahren, dass sie ein Buch zu ihren Essenzkombinationen geschrieben hat. Nach der Lektüre habe ich diese Essenzen in mein Programm aufgenommen.

Michael Gienger, Steinexperte und Ausbilder, schreibt in seiner Besprechung zur Arbeit mit den Essenzen:

Elisabeth Miesala-Sellin hat mit ihren Sellizin-Elixieren daher einen Weg eingeschlagen, den schon Samuel Hahnemann mit der Einzelmittel-Homöopathie und Edward Bach mit den Bachblüten gegangen sind - und der auch ein wesentliches Element der Analytischen Steinheilkunde ist: Nämlich weg von der Breitband-Therapie hin zum
genauen Schauen, Beobachten und Verstehen, welches Mittel (bzw. welche Botschaft) einem bestimmten Menschen in einer bestimmten Situation am besten hilft. Das erfordert zwar mehr Aufwand, mehr Fingerspitzengefühl und mehr Verständnis - doch ist das nicht genau das, was uns wirklich gut tut? Erkannt und verstanden zu werden, bestätigt zu werden in unserer eigenen Natur, also letztendlich so sein zu dürfen, wie wir sind (und dabei unterstützt zu werden)?

Elisabeth Miesala-Sellin scheint also eine wirklich spannenden Kombination gefunden und kontinuierlich weiterentwickelt zu haben, die einzusetzen sich lohnt.

In einem Satz mit Samuel Hahnemann und Edward Bach genannt zu werden, spricht für zwei Aspekte der alternativen Medizin: Forschergeist und Beharrlichkeit.
Beides hat sich ausgezahlt, denn Homöopathie und die Arbeit mit (Bach-)Blütenessenzen sind aus der alternativ-energetischen Medizin nicht mehr wegzudenken - und das gilt weltweit.

Alle Infos zum Buch finden Sie hier: Buchbesprechung Stein&Blüte von Michael Gienger

Ale Infos zu den Elizieren selbst hier: www.sellizin-elixiere.de

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Region OWL":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Ausstellung im Bestattungsunternehmen

Ein Wesenszug mit Sonnen- und Schattenseiten

Einladung zum HAGIOS-Singen in Bielefeld

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.