Einladung des Großmütterkreises

Tag und Nachtgleiche Externsteine

© Annette Fredeking

von Pressemitteilung

Der Großmütterkreis der Externsteine lädt herzlich zur Feier der Frühlings- Tagundnachtgleiche am Samstag, 23. März 2019, um 13 Uhr an den Externsteinen ein.

Mitte Februar hat sich der Großmütterkreis bei Großmutter Helga in der Nähe von Lüneburg für ein Wochenende bei herrlichem Vorfrühling mit ziehenden Kranichen und der Blüte der Zaubernuss getroffen. Während dieser Zeit zeigte sich das Thema "Geben und Empfangen" für unsere Zeremonie der Frühlings-Tagundnachtgleiche an den Externsteinen.

In unserer Welt ist der freie Fluss von Geben und Empfangen verloren gegangen. Menschen und Erde leiden unter egoistischem, aggressivem und einseitigem Nehmen. Lasst uns beginnen, die Harmonie von Geben und Empfangen zurück zu bringen - zum Wohle aller!!!

Des Weiteren wollen wir uns einlassen auf das frohe, prickelnde Erwachen zur Frühlingszeit und die damit verbundene Zeit der Aussaat. Bitte Erde, ein Pflanzgefäß und Samen mitbringen.

Wir freuen uns auf euch und sind wie immer gespannt darauf, wie sich im Miteinander mit Ort und seinen Wesenheiten sowie euren Beiträgen die Zeremonie entfalten wird.

Beginn ist um 13 Uhr am Platz mit den Birken und Bänken (vor den Externsteinen den Weg rechts hinunter gehen, dann seht und hört ihr uns).

Ein Artikel von Annette Frederking

Großmütterkreis der Externsteine

Salzkottener Str. 101
59558 Lippstadt

www.grossmuetterkreis-der-externsteine.de

 

 

Mehr Good News ►

Zurück