• OWL
  • Kalender
  • Termin
  • Vortrag "Modernes Stressmanagement" am 14.03.2019 (19:30–21:00)

Vortrag "Modernes Stressmanagement"

Was ist eigentlich "Modernes Stressmanagement"?
Alle reden von Stress und jeder weiß:

Wenn sie in Stress geraten, dann tun, fühlen und denken sie Dinge, die sie an einem "guten Tag" nie tun, fühlen oder denken würden.

Dennoch weiß niemand so genau, was Stress eigentlich ist, wie sich Stress gänzlich vermeiden oder beseitigen lässt.

Hier setzt der Ansatz von Sylvia Hartmann an, die davon ausgeht, dass wir einen Energiekörper haben, der durch unsere Emotionen beeinflusst wird. Wenn wir positive Gedanken haben, dann fühlen wir uns wohl, sind entspannt und können kreativ denken und Entscheidungen treffen, die uns positiv handeln lassen, mit Verstand, mit Intelligenz und aus einem guten emotionalen Zustand heraus. 

Im Modernen Stressmanagement wird daher der Energiekörper durch Klopfen stimuliert und richtet sich auf eine positive Qualität aus, die eine kleine Bewegung zu einem ersten Schritt ermöglicht. Eine kleine Bewegung kann etwas Wunderbares in die gewünschte Richtung anstoßen.

https://www.hochempfindsam-leben.de/aktuelles/

Zurück