• OWL
  • Kalender
  • Termin
  • Qigong + kreatives Schreiben - Aus dem Herzen blühen Worte am 13.07.2019 (10:00–16:00)

Qigong + kreatives Schreiben - Aus dem Herzen blühen Worte

In der Verbindung von Qigong und Schreiben wollen wir in der Mitte des Jahres Ruhe finden und uns von frischen Worten aus uns heraus überraschen lassen. Während verschiedene Blumen in der Natur blühen, unterstützt die Bewegungsfolge „Die Atemblume“ den tiefen Atem und stärkt die Wirbelsäule. Wie die Blume verwurzeln wir uns und spüren dem Aufblühen und Vergehen im Jahreslauf nach. Worte können dabei erblühen, die wir mit Hilfe kleiner Schreibimpulse ausdrücken können. Die „Atemblume“ regt den Qi-Fluss im großen Meridian-Kreislauf an, Schreibübungen helfen dabei, das innerlich Erlebte in Worte zu fassen und zu verdichten. Die Worte wollen wir behutsam miteinander teilen, die Gruppe als tragfähiger Resonanzraum stärkt uns.  
Mit der Atemblume findet das Herz zur Ruhe, aus der Ruhe fließen unsere Worte.

siehe auch: https://www.schmitt-susanne.de/kurseseminarereisen/qigong-kreatives-schreiben-13072019/

Anmeldeschluss: 28.06.19

Es gibt einen Mittagsimbiss.

Zurück