Mir auf die Spur kommen

Mit Intuition und Klarheit 

Quelle: Gilbert Bender
6. Juli 2024 von

Es war in den 80er Jahren, als ich die Energetik entdeckte. Damals wusste ich noch nichts darüber, nur meine Rückenschmerzen und das Asthma halfen mir, genauer hinzuschauen.

Energetik in der Gesundheitsvorsorge - ein Workshop mit Gilbert Bender
So führte mich der Schmerz, meine Intuition und vor allem viel Helfer*innen durch einen Prozess, der andauert. Es war nicht nur die erstaunliche Verbesserung meiner Symptome durch die Behandlung des ganzheitlich orientierten Orthopäden Reginald Kress, sondern vor allem die Lehrzeit bei meinen späteren Freund und Radiästhesie-Lehrer Harald Walther, sowie die darauf folgende jahrelange Zusammenarbeit mit zahlreichen Therapeut*innen und kritischen Schüler*innen, die mehr Einblick in die Welt des spürenden Wahrnehmens hatten, welche mir bis dahin nur in der Kunst begegnet war. Auch der Weg als Zen-Schüler, den ich Ende der 80er Jahre begann, wurde mir durch diese Form der erweiterten Weltsicht erleichtert oder gar erst ermöglicht.

Themen

  • das Erspüren von Umgebungsresonanzen: Schlafplatz, Arbeitsbedingungen
    mit Hilfe der Radiästhesie
  • Hinführung zur Wahrnehmung und Auflösung von Blockaden, Verhärtungen und Ungleichgewichten in Körper und Psyche
  • Ein anderer Blick auf Nahrungsmittel- und andere Unverträglichkeiten
  • Die Selbstregulation im Alltag durch allgemeine und individuell abgestimmte Übungen mit wenig Zeitbedarf

In den letzten Jahren hat eine kleine Schar von Schüler*innen mir geholfen, diesen Weg in eine Seminarform zu bringen:

Einführungsseminar: Energetik und Gesundheitsvorsorge

Samstag, 28. + So. 29. September 2024
Sa 11 – 16 h und So 11 – 14 h
Bielefeld, Voltmannstraße 169

Kosten incl. Materialien und Kursunterlagen

Weitere Infos unter www.erspueren.de

Ein Artikel von
Gilbert Bender

Gilbert Bender - Meditationslehrer + Radiästhet
Meditationslehrer + Radiästhet
33613 Bielefeld
Voltmannstraße 169

info@erspueren.de
http://erspueren.de
Profil von Gilbert Bender

Friedenslieder in Bielefeld
Konzert & Workshop mit Diane Kaplan & Meera Eilabouni

Schlaffördernde Massnahmen in der Polarity Therapie
Entspannung des Nervensystems und hilfreiche Massnahmen zur Schlafvorbereitung

Ganzheitliches Netzwerken in OWL
Sommertreffen auf der Streuobst-Wiese